Eurincasso - We are your efficient partner for debt collection services

Your customers don’t pay all their invoices on time? That’s a problem, because invoices that are paid too late sooner or later lead to liquidity problems. If payment fails altogether, this puts a particular strain on companies’ capital cover. That’s why effective debt collection is crucial for companies if their own liquidity is not to suffer. After all, you have previously delivered a flawless service, which must also be paid. With our debt collection services, we make sure that you get what is owed to you.

Concentrate on your core business – we make sure that your service is paid!

Collection services from Eurincasso GmbH

Collection services refer to the businesslike collection of third-party receivables – and that is what we offer you at Eurincasso GmbH. For many years we have specialized in helping you to get your rights, using modern forms of IT and communication.

The result: you can concentrate fully on your core business, because we take over the collection of your outstanding debts for you – with our empathetic and efficient debt collection management. As an intermediary between creditor and debtor, we not only effectively minimize your outstanding debts, but also work in such a way that your customer relationship is maintained and, in the best case, even strengthened.

The economic significance of debt collection is impressive: year after year, millions of euros in lost capital are recovered; and the trend is rising. So you too can benefit from the economic advantages of professional debt collection!

Get to know us

Talk to our experts!
+43 662 62 15 22-600
Roland Zuckerstätter
Send email

Innovative collection services - the right service package for every need

Our specially trained employees know the challenges and consequences of debt collection proceedings from many years of experience. Through their sympathetic but consistent approach, they achieve their goal: a convincing collection rate that strengthens your business relationships and prevents you from suffering from payment arrears.

We distinguish between three different collection pursuit intensities:

  • Out-of-court debt collection is the first step in recovering an outstanding invoice. Your debtors are asked to pay the arrears in an individual procedure agreed with you. The debtor is offered different repayment modalities if required. All steps are monitored and corresponded with by us.
  • Judicial debt collection is often the necessary second step. If it becomes necessary to initiate judicial debt collection, we instruct a lawyer we trust. Your preferred attorney can also be entrusted with this task.
  • If the financial situation of your debtor does not allow the settlement of the claim for the time being, we offer dubious debt collection / long-term monitoring. Because the situation can change: A new job, an inheritance … we keep an eye on your debtor’s creditworthiness.

These are your advantages with Eurincasso GmbH:

  • You reduce your payment defaults.
  • You secure your liquidity and financial planning through our high debt collection rate.
  • You secure your competitiveness, as payment defaults do not have to be passed on to your prices.
  • You save personnel and fixed costs and can focus on your core business.
  • You can rely on our expertise and tact; we keep an eye on maintaining the business relationship with your customers.
  • You enjoy transparency and an overview of all transactions at all times.
  • You can hand over new receivables to us for collection at any time.
  • You can handle all forms of collection with us from a single source – we are your partner for complete solutions.
  • You have a serious and responsible debt collection partner.

Fast, simple, satisfied: This is how debt collection works with Eurincasso GmbH

Overdue invoices? Liquidity bottlenecks? A lot of work with the recovery of outstanding debts? Problem recognised!

Choose a tailor-made offer from Eurincasso and define your collection procedure individually.

After receiving your outstanding debts, we take the necessary steps in the collection process and claim the money you deserve.

More liquidity, less administration. Goal achieved :)

For whom are the services of Eurincasso suitable?

No matter if you are a medium-sized company or a large corporation – we at Eurincasso GmbH are the right contact for you and handle your debt collection professionally. Nevertheless, every industry has its specific requirements. Because both the customer structure and the causes of a payment delay can differ. It is therefore a matter of course for us to pursue suitable and industry-specific strategies that are tailored to the type of debt, the amount of the debt and the creditworthiness of the debtor.  Other industries in which we are particularly specialized can be found here . However, this does not exclude other industries. Please feel free to contact us – together we will develop target-oriented solutions!

Managing Director Roland Zuckerstätter

The Austrian debt collection industry supports the economy and massively relieves the courts in the process. If there were no collection agencies like Eurincasso GmbH, many overdue claims would have to be dealt with in court - the result would be further delays, additional demands on the judiciary and ultimately the economic burden on creditors due to later realization of outstanding debts - I am convinced of this!

Exclusively in the Eurincasso Blog - practical knowledge in compact form

Recommendations for action, expert knowledge, news and trends – you will find all this in the Eurincasso blog. A lot of practical knowledge that you can implement directly.

Read Blog

Contact form

* Mandatory information

Thumegger Straße 2
AT-5033 Salzburg

Phone: +43 662 621522-0
E-Mail: info@eurincasso.at

Eurincasso – Wir sind Ihr effizienter Partner für Inkasso-Dienstleistungen

Ihre Kunden zahlen nicht alle Rechnungen fristgerecht? Das ist ein Problem, denn zu spät bezahlte Rechnungen führen über kurz oder lang zu Liquiditätsproblemen. Fällt die Zahlung ganz aus, belastet das die Kapitaldecke von Unternehmen besonders. Deshalb ist ein wirksames Inkasso für Unternehmen von entscheidender Bedeutung, wenn die eigene Liquidität nicht leiden soll. Schließlich haben Sie zuvor eine einwandfreie Leistung abgeliefert, die auch bezahlt werden muss. Mit unseren Inkasso-Leistungen setzen wir uns dafür ein, dass Sie bekommen, was Ihnen zusteht.

Konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft – wir sorgen dafür, dass Ihre Leistung auch bezahlt wird!

 

Inkasso-Dienstleistungen von der Eurincasso GmbH

Inkasso-Dienstleistungen bezeichnen das geschäftsmäßige Einziehen fremder Forderungen – und das bieten wir Ihnen bei der Eurincasso GmbH an. Seit vielen Jahren sind wir darauf spezialisiert, Ihnen zu Ihrem Recht zu verhelfen, und setzen dazu moderne IT- und Kommunikationsformen ein.

Die Folge: Sie können sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren, denn den Einzug Ihrer offenen Forderungen übernehmen wir für Sie – mit unserem empathischen und effizienten Inkasso-Management. Als Mittler zwischen Gläubiger und Schuldner minimieren wir nicht nur wirksam Ihre Außenstände, sondern arbeiten auch so, dass Ihre Kundenbeziehung erhalten und im besten Falle sogar gestärkt wird.

Die wirtschaftliche Bedeutung von Inkasso ist eindrücklich: Jahr für Jahr werden Millionenbeträge an verlorenem Kapital wieder zurückgeführt; Tendenz steigend. Nutzen also auch Sie die wirtschaftlichen Vorteile von professionellem Inkasso!

Vorteile kennenlernen

Sprechen Sie mit unserem Experten
+43 662 62 15 22-600
Roland Zuckerstätter
E-Mail senden

Innovative Inkasso-Dienstleistungen – für jeden Bedarf das richtige Leistungspaket

Unsere speziell geschulten Mitarbeiter kennen die Herausforderungen und Konsequenzen eines Inkasso-Verfahrens aus langjähriger Erfahrung. Durch ihr sympathisches, aber konsequentes Auftreten erreichen sie ihr Ziel: Eine überzeugende Betreibungsquote, mit der Ihre Geschäftsbeziehungen gestärkt werden und nicht unter dem Zahlungsrückstand leiden.

Dabei unterscheiden wir drei verschiedene Inkasso-Verfolgungsintensitäten:

  • Das außergerichtliche Inkasso ist der erste Schritt, eine offene Rechnung einzutreiben. Ihre Schuldner werden in einer individuellen und mit Ihnen abgestimmten Vorgehensweise aufgefordert, den Zahlungsrückstand auszugleichen. Dem Schuldner werden bei Bedarf unterschiedliche Rückzahlungsmodalitäten angeboten. Alle Schritte werden von uns überwacht und korrespondiert.
  • Die gerichtliche Betreibung ist oft der notwendige zweite Schritt. Wird die Einleitung der gerichtlichen Betreibung notwendig, beauftragen wir einen Anwalt unseres Vertrauens. Gerne kann auch Ihr Wunschanwalt damit betraut werden.
  • Erlaubt die finanzielle Lage Ihres Schuldners bis auf Weiteres den Ausgleich der Forderung nicht, bietet sich Dubioseninkasso / Langzeitüberwachung . Denn die Lage kann sich ändern: Ein neuer Job, eine Erbschaft …  wir behalten die Bonität Ihres Schuldners im Blick.

Das sind Ihre Vorteile mit der Eurincasso GmbH:

  • Sie reduzieren Ihre Zahlungsausfälle.
  • Sie sichern Ihre Liquidität und Finanzplanung durch unsere hohe Betreibungsquote.
  • Sie sichern Ihre Wettbewerbsfähigkeit, da Zahlungsausfälle nicht auf Ihre Preise umgelegt werden müssen.
  • Sie sparen Personal- und Fixkosten und können sich auf Ihr Kerngeschäft fokussieren.
  • Sie können sich auf unsere Fachkompetenz und  unser Fingerspitzengefühl verlassen; die Beibehaltung der Geschäftsbeziehung zu Ihren Kunden haben wir im Blick.
  • Sie genießen jederzeit Transparenz und Überblick über alle Vorgänge.
  • Sie können uns jederzeit neue Forderungen zum Einzug übergeben.
  • Sie können mit uns alle Formen des Inkassos aus einer Hand abwickeln – wir sind Ihr Partner für Komplettlösungen.
  • Sie haben einen seriösen und verantwortungsvollen Inkasso-Partner.

Schnell, einfach, zufrieden: So geht Inkasso mit der Eurincasso GmbH

Überfällige Rechnungen? Liquiditätsengpässe? Viel Arbeit mit der Beitreibung der offenen Forderungen? Problem erkannt!

Gleich ein maßgeschneidertes Angebot von der Eurincasso wählen und Inkasso-Verfahren individuell definieren.

Nach Erhalt Ihrer offenen Forderungen übernehmen wir die erforderlichen Schritte im Inkasso-Verfahren und fordern das Geld ein, das Sie verdient haben.

Mehr Liquidität, weniger Administration. Ziel erreicht :)

Für wen sind die Services der Eurincasso geeignet?

Egal, ob Mittelständler oder Großkonzern – wir von der Eurincasso GmbH sind der richtige Ansprechpartner für Sie und wickeln Ihr Inkasso professionell ab. Dennoch hat jede Branche ihre spezifischen Anforderungen. Denn sowohl die Kundenstruktur als auch die Ursachen eines Zahlungsverzuges können sich unterscheiden. Für uns ist es daher selbstverständlich, passende und branchenspezifische Strategien zu verfolgen, die auf die Art der Forderung, die Forderungshöhe und die Bonität des Schuldners abgestimmt sind.  Weitere Branchen, auf die wir besonders spezialisiert sind, finden Sie hier . Das schließt jedoch andere Branchen nicht aus. Sprechen Sie uns gerne an – gemeinsam entwickeln wir zielführende Lösungen!

Geschäftsführer Roland Zuckerstätter

Die österreichische Inkassobranche unterstützt die Wirtschaft und entlastet dabei die Gerichte massiv. Gäbe es nicht Inkassobüros wie die Eurincasso GmbH, müssten viele überfällige Forderungen bei Gericht abgehandelt werden – die Folge wären weitere zeitliche Verzögerungen, zusätzliche Anforderungen an die Judikatur und letztendlich die wirtschaftliche Belastung der Gläubiger durch spätere Realisierung der Außenstände - davon bin ich überzeugt!

Exklusiv im Eurincasso Blog – praktisches Wissen kompakt

Handlungsempfehlungen, Expertenwissen, News und Trends – all das finden Sie im Eurincasso Blog. Viel praktisches Wissen, das Sie direkt umsetzen können.

zum Blog

Kundenstimmen: Das sagen Kunden und Mitarbeiter über die Eurincasso GmbH

Kontaktformular

* Pflichtangaben

Thumegger Straße 2
AT-5033 Salzburg

Telefon: +43 662 621522-0
E-Mail: info@eurincasso.at